117. Stammtisch 26.11.16 - SLK - Allgäu - Stammtisch

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

117. Stammtisch 26.11.16

Berichte
Bericht vom 117. Stammtisch.

„Weihnachtsstammtisch“

Recht zeitig, in diesem Jahr, am ersten Advents-Wochenende, trafen wir uns zum
Weihnachtsstammtisch in Unterthingau.
Gabi & Uli luden alle in ihr weihnachtlich dekoriertes Anwesen, der SLK wurde der Garage verwiesen, in der es für diesen Nachmittag nach Punsch duftete, Laible, Nüsse und andere süße Leckereien zum Naschen gab.

Am frühen Abend ging es dann auf den Weihnachtsmarkt beim „Gasthof Felderwirt“, der nur an diesen zwei Tagen seine Tore für die Gäste öffnet.
Es war Zeit genug für Glühwein, Wurst und sich die vielleicht ein Dutzend Verkaufsstände auf diesem gemütlichen Markt anzuschauen.

Im Felderwirt war der „Nebenraum“ für die 23 Teilnehmer reserviert. Peter hielt eine kurze Rede mit einem Jahresrückblick 2016 und Infos zur Saison 2017 dabei überreichte er allen Teilnehmern die Reiseinfos für die „Hallertauer Hopfentour“ im September 2017.

Nach den Essen, aufgeschreckt von einem lauten Bummern gegen die Tür, betrat der Krampus mit lautem Getöse, gefolgt vom Nikolaus, den Raum!
Albert, mit der Rute traktiert, musste den Krummstab vom Nikolaus halten als dieser einiges über die Stammtischler aus seinem „goldenen“ Buch vorlas, Geschenke und Süßes an alle verteilte. Die Rute vom Krampus bekamen einige noch zu spüren.

Bei der, von Gabi & Uli, organsierten Tombola, gab es für alle kleine Geschenke.

Dieser Stammtisch, mit dem Besuch vom Nikolaus und seinen Krampus, wird sicher Vielen in Erinnerung bleiben.

Danke an Gabi & Uli für die schöne Organisation, Punsch, Laible und der Tombola!



Einen habe ich leider bei meinem Jahresrückblick vergessen zu erwähnen!
Vielen Dank an Anton für die Betreuung unserer Internetseite und die Teamarbeit bei unseren Stammtischen und Ausfahrten.
Peter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü