124. Stammtisch 19.08.17 - SLK - Allgäu - Stammtisch

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

124. Stammtisch 19.08.17

Berichte

Bericht vom 124. Stammtisch.


„Windradtour“

Wildpoldsried, Weißwurst, Würstl und Windkraftanlagen, das wäre eine zu kurze Beschreibung für diesen Stammtisch und die Energie und Zeit, die Anton einsetzte,
die „92,7 Kilometer“ lange Ausfahrt vorab zweimal mit dem Rennrad zur Kontrolle fuhr.

14 Cabrios kamen nach Wildpoldsried, zum Weiß- und Würstl-Frühstück, die uns im „Landgasthof Hirsch“ serviert wurden.
Herr Mögele, zweiter Bürgermeister der Gemeinde, begrüßte uns beim Frühstück und führte uns, nach diesem, in das Gemeindehaus zu einem Vortrag über erneuerbare Energien.

„Wildpoldsried ist eine Gemeinde im schwäbischen Landkreis Oberallgäu. Bundesweit und auch international bekannt wurde die kleine Gemeinde als Energiedorf, das mittels erneuerbarer Energien ca. fünfmal so viel Strom erzeugt, wie es selbst verbraucht.“

Zum Abschluss ging es über Forstwege zur Besichtigung einer Windkraftanlage der Gemeinde, die aus der Nähe und von innen betrachtet ein imposantes Bauwerk ist.

Informationen zum Klimaschutz unter: http://www.wildpoldsried.de/


Bei der Ausfahrt zum „Gasthof Engel“ in Mosbach, wollte Yvonne, die von Anton angegebenen „92,7 Kilometer“ der Ausfahrt  kontrollieren.
Egal ob 90 Km oder 95 km, die Route war schön und nur zum Ende der Tour kamen ein paar Tropfen Regen.

Fazit: Wildpoldsried, Wurst, Windkraftanlagen, Wetter, Ausfahrt und Abschluss gut!


Landgasthof Hirsch
Marktoberdorfer Str. 2
87499 Wildpoldsried


Gasthof zum Engel
Bgm.-Herz-Platz 4,
87477 Sulzberg

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü