133. Stammtisch 05.05.18 - SLK - Allgäu - Stammtisch

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

133. Stammtisch 05.05.18

Berichte

Bericht vom 133. Stammtisch.

Fahrt zum Auto & Traktor Museum in Uhldingen-Mühlhofen

Zum Glück gab, und gibt es Menschen, die altes „Glump“, Krempel und Zeugs nicht einfach, wie früher üblich, dem Schrotthändler für ein paar Mark verkauft haben, und den Platz hatten Vieles aufzubewahren.
Andere machen daraus ein Museum, und wieder andere, machen daraus einen schönen Tag für unseren Stammtisch!

Herbert und Susanne hatten eine schöne Route, ab Dietmannsried, geplant und ab  Leutkirch schien für uns den ganzen Tag die Sonne.

Am Zwischenstopp, und zweiten Treffpunkt in Meckenbeuren, gab es einen „schnellen“ Kaffee und weiter ging die Fahrt durch den Bodenseeraum mit seinen unzähligen Kreisverkehren.

Der Parkplatz direkt am Museum war dem „Studebaker Club Schweiz“ vorbehalten, die mit einem Dutzend Oldtimern zur Besichtigung angereist waren. Für unsere „neuen“ Cabrios gab es halt den Besucher-Parkplatz.

Von Adler bis Zündapp gab es viel zum Anschauen, nur die Zeit dafür war leider zu kurz.
Im „Restaurant Jägerhof“ speisten wir das vorbestellte Mittagessen.

Ottmar führte anschließend unsere Gruppe über schöne, staufreie  Nebenstraßen zum „Hotel Schönblick“ in Eichenberg.
Bei der grandiosen Aussicht von der Terrasse über den Bodensee, schmeckten  Kaffee und Kuchen besonders gut.

Diese Aussicht konnten wir schon einmal, kurzfristig, an unserem 22. Stammtisch im Mai 2008 bewundern, nach dem Besuch des „Automuseums von Fritz W. Busch“ in Wolfegg.


Danke an die Organisatoren Herbert & Susanne!





Auto & Traktormuseum
Gebhardsweiler 1
88690 Uhldingen-Mühlhofen


Hotel Restaurant Schönblick  
Dorf 6,  A-6911 Eichenberg bei Bregenz

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü