146. Stammtisch 03.08.19 - SLK - Allgäu - Stammtisch

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

146. Stammtisch 03.08.19

Berichte

Bericht vom 146. Stammtisch

Silvretta Hochalpenstrasse

Zur Ausfahrt auf die “Silvretta Hochalpenstraße”, trafen wir uns in Kempten, an der Aral Tankstelle,
in der sich einige mit Kaffeespezialitäten und Snacks stärken konnten.
Die Organisatoren, Susanne und Herbert, hatten Speisekarten für das Mittagessen dabei,
auf der wir unsere Speisenwünsche ankreuzen konnten, damit Diese für uns vorbestellt werden konnten.
Susanne erklärte die Tour und machte uns auf eine kleine Änderung aufmerksam, wegen Baustellen in Immenstadt.
Unsere Fahrt, mit zunächst 12 “offenen” Cabrios, führte uns über sehr schöne, teils enge Nebenstraßen,
über den Riedbergpass nach Hittisau wo noch 3 Cabrios, von Ottmar + Monika, Thorsten + Maria sowie Wolfgang,
zu uns gestoßen sind.
In Bezau machten wir eine kurze Pause, die für allerlei Bedürftnisse genutzt wurde. Danach setzten wir unsere Fahrt
in Richtung Partenen fort, die Weiterfahrt führte uns über das Faschinajoch bis Bludenz bei der wir leider
3 Cabrıos „verloren“ haben, die kurz danach wieder zu uns gestoßen sind. In Partenen angekommen,
wartete ein sehr leckeres, reichhaltiges Mittagessen mit Getränken auf uns im “Gasthaus Partener Hof”.
Gut gestärkt, haben wir das benachbarte “Museum Energie Raum” besucht, wo wir viel Wissenswertes
vom Bau und Betrieb des neuen “Pumpspeicherkraftwerkes Obervermuntwerk 2”, am Vermuntsee/Silvretta-Stausee,
erhielten. Danach setzten wir unsere Fahrt, bei meistens Sonnenschein und ein paar wenigen Tropfen,
in unseren überwiegend offenen Cabrios fort.  
Wir haben Maut gezahlt und dann ging die kurvige Strecke hinauf, bis auf den 2030 m gelegenen Silvretta-Stausee,
an dem wir eine Pause machten, die für zahlreiche Fotos und Gespräche genutzt wurde. Weiter ging es bergab
durch das Patznauer Tal, Richtung Ischgl/Imst, über das Hahntennjoch und führte uns weiter bis nach Stanzach
ins “Café Jamdo”, in dem wir unseren Abschlusskaffee und leckere Kuchen, und diverse andere Snacks, genießen durften.

Vielen Dank, Susanne und Herbert, für die sehr schöne Tour und die Planung.

Heiko Kuhn Vize





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü