148. Stammtisch 05.10.19 - SLK - Allgäu - Stammtisch

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

148. Stammtisch 05.10.19

Berichte

Bericht vom 148. Stammtisch

„Saisonabschlussfahrt“ zum „Käthe-Kruse-Puppen-Museum“

Traditionell, führt uns die erste und letzte Ausfahrt stets weg von den Bergen, und dem eventuell ersten Schnee.
Sicher ist sicher!

Aber erstmal gab es in Dietmannsried, bei unserem Treffpunkt der „Bäckerei Dedler“, ein gutes Frühstück.
„P“ 8:30 Uhr Abfahrt, Heiko & Yvonne hatten eine schöne Route, auf Nebenstraßen, nach Mertingen erstellt.

Cabrio oder nicht Cabrio, diese Frage erübrigte sich heute. Dauerregen war angesagt und bei der Fahrt,
über Feld und Flur, gab es gratis eine Schlammpackung für alle.

Das vorbestellte Mittagessen wurde in der „Alten Brauerei“, in Mertingen, serviert.

Zum „Käthe-Kruse-Puppen-Museum“ war es anschließend nicht weit zu fahren.
Ein kleines Museum über das Leben und Wirken der Käthe Kruse, ganz nett gemacht,
nur die Führung der Frau Müller war nicht gut! Wie auf der Flucht schleuste sie uns durch die Räume
und die Informationen gab es vorgetragen wie früher im Abspann der Hitparade von Dieter-Thomas Heck!

Die Fahrt zum Abschlusskaffee, nach Wertingen, ins „Café Isas“,
nutzten Anton mit Beifahrer Peter zum „offen fahren“.

Eine schöne und traurige Saison geht damit zu Ende.

Dieser Stammtisch ist unserem Siegfried gewidmet, der am 02. Oktober 2019 verstorben ist!


Bäckerei Dedler
Memminger Str. 7, 87463 Dietmannsried

Alte Brauerei Mertingen
Hilaria Lechner Str. 21, 86690 Mertingen
Telefon 09078/ 912320

Isas Café
Augsburgerstraße 2, 86637 Wertingen
Tel. 08272/ 9947912





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü