159. Stammtisch 05.09.20 - SLK - Allgäu - Stammtisch

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

159. Stammtisch 05.09.20

Berichte

Bericht vom 159. Stammtisch

Besuch des „Elektrotechnischen Museums“ in Leutkirch

Eigentlich mal als „Winter-Stammtisch“ geplant, aber da das Museum nicht geheizt wird,
war der September die richtige Zeit es zu besichtigen.
Von Dietmannsried nach Leutkirch war es nur eine gute halbe Stunde Fahrzeit und
bei der Ankunft hörte man schon laute Musik, aus den 60iger Jahren, vom Museum.
Herr Stör, der Eigentümer, sammelt schon seit seiner Jugend Gebrauchsgüter vom Autoradio
über Kühlschränke, Waschmaschinen und vieles mehr. Das muss man gesehen haben.
Fast drei Stunden Besichtigung reichen eigentlich nicht aus, alle Ausstellungsstücke zu bestaunen
und den Geschichten des Herrn Stör zuzuhören. Am „Ende“ gab es im Kino des Museums,
passend zum Thema Auto, Filme zur Verkehrssicherheit aus den 40er bis 70er Jahren.
Mittagessen gab es im „Gasthof Mohren“ in Leutkirch und anschließend eine Tour nach
Bad Grönenbach zum „Waldcafé“.  Dort gab es ein Wiedersehen mit Gabi und Elfi.


Elektrotechnisches Museum Leutkirch e.V.
Manfred Stör
Evangelische Kirchgasse 1, 88299 Leutkirch im Allgäu

Brauereigasthof Mohren
Wangener Straße 1
88299 Leutkirch im Allgäu


"Waldcafe Bad Grönenbach"
Kornhofen 5
87730 Bad Grönenbach


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü