164. Stammtisch 24.09.22 - SLK - Allgäu - Stammtisch

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

164. Stammtisch 24.09.22

Berichte

164. Stammtisch  " Allgäu-Tour 22 "

Am Samstag den 24.09.22 war unsere 1. Ausfahrt seit dem 21.08.21

Zum Treffpunkt in Dietmannsried sind alle Teilnehmer mit sehr guter Stimmung angereist.

Karlheinz u. Lisa und Thomas u. Sabine hatten kurz vor der AB-Ausfahrt Dietmannsried
einen Stau zu überstehen.  Die Vier sind dann doch noch rechtzeitig zur Abfahrt eingetroffen.

Unsere Strecke führte uns 110 km durch unsere Allgäuer Landschaft..
Leider war der Wettergott nicht ganz auf unserer Seite. Leichter Regen mit einigen Trockenpausen
begleitete uns bis zur Mittagspause in Unterthingau beim „Felderwirt“ mit sehr gutem Essen.

Danach waren nochmal 60km bis zu „Iris Brotzeitstüble“ zu bewältigen.

Zwei Km nach der Abfahrt vom „Felderwirt“ war noch ein Halt angesagt. Zu besichtigen war
ein ausgetrocknetes Bachbett, das inzwischen von Gras und Unkrautpflanzen bewachsen ist.
Ein Anblick, den es in der Vergangenheit im Allgäu so nicht gegeben hat……….Klimawandel !

Weiter führte uns die Fahrt durch viele Dörfer zum ehemaligen Thannhof, heute „ Iris Brotzeitstüble“
bei Bad Grönenbach.
Mit Kaffee und Kuchen und viele Erzählungen und mit  sehr guter Stimmung klang unser
164. Stammtisch aus.

Gruß
Anton



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü